Über mich

Moin.

 

Mein Name ist Stefan Schöneck, ich bin Jahrgang `69 und lebe mit meiner Frau und unseren 4 Kindern an der schönen ostfriesischen Nordseeküste. Hauptberuflich arbeite ich als Handwerksmeister. Die Fotografie kam bei mir vor einigen Jahren als Nebengewerbe hinzu. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie.

 


meine Bedeutung von Fotografie

Die Fotografie ist für mich ein festhaltender Moment, der dokumentiert und zu einem Fenster in die Vergangenheit wird. Darüber hinaus kann dieser Moment natürlich als auch inszeniert sein und gibt dem Spiel mit Licht einem schöpferischen Auge unbegrenzte Kreativität. Mit viel Einfühlungsvermögen für die Personen oder die Situation halte ich die Einzigartigkeit des Momentes fest. Als Familienvater kann ich mich ebenfalls sehr gut auf Eure kleinen Lieblinge einfühlen, mit Freude und Spaß fange ich Eure Kinder auf natürlicher Weise ihrem Charakter entsprechend mit meiner Kamera ein. Die Möglichkeit verschiedene Augenblicke, Glück, Freude, Liebe und Gefühle in einem Bild festhalten zu können, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

was mich ausmacht

Bei meinen Aufträgen stecke ich immer 100 % Einsatz, Kreativität, viel Liebe und sehr viel Freude in meine Arbeit. Ich bemühe mich sehr um eine gute Zusammenarbeit mit einem besonderen Anspruch daran, dass ihr Euch wohlfühlt. Ich lege Wert auf Individualität, weshalb ich in der Regel ein persönliches Kennenlernen in einem Vorgespräch bevorzuge. So kann eine detaillierte Planung des jeweiligen Projektes erfolgen. Der Vorteil hierbei ist, dass man sich vorab kennenlernen und die Vorstellungen austauschen kann. Damit ihr Euch von Anfang an wohlfühlt, wird alles genau vor Ort besprochen. Anhand zahlreicher Beispiele kann ich oftmals bereits vorhandene Ideen erweitern. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

wie ist der Ablauf eines Shootings

Es erfolgt Eurerseits eine Kontaktaufnahme an mich.

Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Kennenlernen.

Bei diesem Treffen werden die Ideen untereinander ausgetauscht.

Wenn Euch unser Kennenlernen und die Ideen gefallen haben, wird ein Termin für das Shooting vereinbart.

Nach dem Shooting stelle ich Euch (wie vereinbart) die passenden Bilder zusammen.

Hiernach können dann die Bilder ausgewählt werden, welche Euch am besten gefallen.

Sollte es Änderungswünsche geben, nehme ich Eure Anregungen gerne entgegen.

wie sind meine Leistungen

Studiofotografie

    - Portrait

    - Familie

    - Paar

    - Freunde/Freundinnen

    - Kinder

    - Babybauch

    - Dessous/Akt

Hochzeitsfotografie

Passfotos (biometrisch)

Bewerbungsfotos

Immobilien

Ferienwohnungen/Hotels

Erstellung von Bildern für Ihr Firmenportfolio (Druck/Web)

habe ich Euer Interesse geweckt?

Hier geht es zum Kontaktformular

 

Ich freue mich auf viele schöne, emotionale und besondere Momente, auf tolle Menschen, die ich kennenlernen darf und auf wunderbare Orte, die wir entdecken werden.

 

Bis bald.

Euer Stefan Schöneck

Jetzt neu: Unter dem Menüpunkt "Aktuell" biete ich Fotoprodukte zum Kauf an.